Wie oft bzw. wann kommt der Fahrtendienst zu mir?
Je nach Ihrer Probenfrequenz auf Wunsch auch mehrmals täglich.
Bekomme ich Abnahmematerial zur Verfügung gestellt?
Selbstverständlich erhalten Sie von uns sämtliches notwendige Abnahmematerial gratis.
Eine detaillierte Liste und das Formular für die Bestellung finden Sie hier (PDF)
Wie lange dauert die Befunderstellung?
Sämtliche Routineuntersuchungen werden bei uns täglich durchgeführt, sodass Sie die Ergebnisse üblicherweise binnen 24 Stunden erhalten.
Mikrobiologische Untersuchungen dauern bis ein entsprechendes Keimwachstum eintritt mitunter einige Tage.
Als Notfalluntersuchungen gekennzeichnete Proben werden akut untersucht und das Ergebnis nach entsprechender fachärztlicher Validation sofort an den einsendenden Arzt übermittelt.
Wie bekomme ich den Befund?
Wir bieten Ihnen die verschiedensten Möglichkeiten an:
Per Bote, per Post, per Fax oder elektronisch über medical.net oder DAME. Technisch möglich sind auch direkte Kopplungen mit Ihrem EDV-System. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit die Befunde über Internet https//onlinebefunde.synlab.at zu übermitteln.
Bitte kontaktieren Sie uns unter 01/545 31 82 und geben Sie uns den von Ihnen gewünschten Befundübermittlungsweg bekannt.
Zu welchen Zeiten sind telefonische Auskünfte möglich?
Richten Sie Ihre Fragen gerne an unser Call Center Montag bis Freitag zwischen 07:00–18:30 Uhr unter:
Tel. + 43 1 5453182
E-Mail: oesterreichsynlabcom
Gibt es die Möglichkeit zur fachärztlichen Befundinterpretation?
Sehr gerne stehen Ihnen unsere Fachärzte für medizinische und chemische Labordiagnostik bzw. für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin jederzeit für ein kollegiales Gespräch zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +43 1 5453282 und unser qualifiziertes Call Center wird Sie gerne zu dem von Ihnen gewünschten Gesprächspartner vermitteln.